Heimwerken

Mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen, das begeistert mich an meinem Hobby. Ich plane, bastle, baue und finde immer wieder ein neues Projekt, mit dem ich mich befassen möchte.

Angefangen hat alles mit dem Ausbau unseres Obergeschosses. Dieser Ausbau in Eigenarbeit war für mich vergleichbar wie Handwerkslehrjahre und die täglichen Erfahrungen lehrten mich Einiges - die wichtigste Erkenntnis dabei:

 

Was nicht passt wird passend gemacht. Es gibt wirklich kaum etwas, was man nicht reparieren oder verändern kann. Gerade in unsererer Weg-Werf-Gesellschaft oder dem vielen Made in China ist ein von Hand gearbeiter Werkgegenstand von unsagbarem Wert! Ein Lob an jeden einzelnen Handwerker in unserem Land!

 

Die Arbeit mit Holz finde ich am schönsten. Holz ist ein wunderbarer Werkstoff.

 

Upcycling - DIY (DO IT YOURSELF)

 

 

 

 

Seitdem bin ich leidenschaftlicher Hobby-Heimwerker mit einem eigenen Bastelraum und bin immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, der ich mich stellen kann.

 

Diese Seite ist momentan in Bearbeitung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maria Christ